2 Antworten auf “BISA trifft bayrische Seminarlehrkräfte”

  1. Hallo Thomas

    Ich, Wolfram Bergmann vom MPG in München, wollte gerade mal anfangen mit der „Wirbeltier-Auswahl“. Mir ist aber nicht klar, was ich da jetzt machen soll. Soll ich bei „Name“ für die aus meiner Sicht wichtigen Arten je ein Kreuz machen?

    Schöne Grüße
    Wolfram

    1. Hallo Wolfram,
      Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst uns zu helfen. Wir haben uns das so gedacht:
      In die Spalte „Name“ müsstest du eintragen unter welchem Namen, du dir vorstellen könntest, dass menschen mit ordentlicher Allgemeinbildung die Art erkennen sollten. Da gibt es drei Kategorien.
      1. Art braucht man gar nicht kennen –> Feld bleibt frei
      2. Art sollte man unter genau dem Namen kennen, der in der Spalte links daneben steht –> Wiederholung des vollständigen Namens
      3. Art sollte man nur einer größeren Gruppe zuordnen können –> Eintrag des Namens der größeren Gruppe (z.B. Große Hufeisennase –> Fledermaus)

      Ich hoffe das hat geholfen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer
      LG
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.