Beobachterpässe

Was kann es schöneres geben, als draußen in der Natuwassevogel_titelr wildlebende Tiere zu beobachten. Dabei ist es gar nicht so einfach die Tiere zu erkennen. Deshalb werden wir für euch an dieser Stelle immer wieder Beobachterpässe veröffentlichen, damit ihr bei eurem nächsten Gang durch die Natur wieder ein paar Lebewesen mehr erkennt.

Alle Beobachterpässe könnt ihr euch entweder selber ausdrucken oder bei uns für nur 0,30 € pro Stück bestellen.

Links zum Download:

Vögel an der Winterfütterung

Wasservogelpass

Frühblüher

Neophyten

Um gedruckte Exemplare zu bestellen, kontaktiert uns einfach per Mail.

4 Antworten auf “Beobachterpässe”

    1. Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Beobachterpässen. Wir haben eine Variante, die sich „Vögel an der Winterfütterung“ nennt. Da sind bis auf den Specht opraktisch nur Singvögel drin. Trotzdem ist ihre Anregung natürlich sehr berechtigt und wir greifen sie auch gern auf. Welche Arte hätten Sie denn gerne in so einem Material drin?
      Ihr BISA-Team

      1. Vielen Dank für die Antwort,

        Also ich hätte da schon paar Songvogel-Kandidaten. Wirklich am Herzen liegen tut mir aber eigentlich nur die Wacholderdrossel. Der Gesang der Wacholderdrossel ist echt exorbitant schön. Ich habe dogar einmal hier in der Region ein paar gesehen. Da habe ich natürlich gleich paar scharfe Fotos mit meiner 300mm Brennweite geschossen. Ansonsten wäre da natürlich noch die Alpenbraunelle, der Bergpieper, der Zitronenzeisig und der Steinschmätzer. Ich denke man hat schon einige Kandidaten in der Rubrik. Vielleicht sieht man ja demnächst einen neuen Beobachterpass. 🙂
        Eure Ingeborg

        1. Danke für die Anregung. Vielleicht gibt es ja tatsächlich bald einen neuen Beobachterpass mit Singvögeln im „Garten des Sommerhalbjahres“.
          LG
          ihr BISA-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.